Back to overview
Downloads
07.07.2017

Auszeichnung für gute Baukultur

Zusammen mit dem Ingenieurbüro Fürst Laffranchi haben wir
am 06.07.17 eine Auszeichnung für gute Baukultur erhalten für das Projekt Bau der neuen Brücke und Instandsetzung der alten Hergiswaldbrücke in Kriens.

Mit der Auszeichnung guter Baukultur würdigt der Kanton Luzern baukulturelle Leistungen aus den Jahren 2005 – 2016 in den Bereichen Städtebau, Architektur, Landschaftsarchitektur und Infrastruktur.

Gesamthaft wurden 178 Projekte eingegeben, es gab also durchaus grosse Konkurrenz. Alle 28 gewürdigten Projekte (12 Auszeichnungen und 16 Anerkennungen) sind hier vorgesellt: https://www.gutebaukultur.ch/

Bei weiteren ausgezeichneten Bauten: Uni Luzern und Alterszentrum Rosenhügel in Hochdorf hatten wir die Statik gemacht. Und auch beim (einzigen) Publikumspreis haben wir die Ingenieurarbeiten ausgeführt: Gemeindehaus Horw.