Back to overview
10.06.2017

Challenge-Cup 2017

Am Samstag, 10. Juni 2017 fand der traditionelle «Challenge Cup» statt. Bei besten sommerlichen Wetterbedingungen haben sich insgesamt 10 Ingenieur-Fussballteams, mit einer ansehnlich hohen Frauenbeteiligung, in der Sporthalle Unterrohr in Schlieren (ZH) im Hallenfussball gemessen. Der Plauschanlass wurde dieses Jahr vom Challenge-Cup-Sieger 2015, der Emch+Berger AG Zürich, perfekt organisiert. Das Programm war zeitlich gedrängt; am Vormittag fanden die Gruppenspiele statt, gefolgt von den beiden Halbfinals und den Rangspielen um die Plätze 3 bis 10. Um 15.30 Uhr fand schlussendlich das grosse Finalspiel zwischen Emch+Berger WSB AG und Henauer Gugler AG statt. Der Sieg ging verdient mit 3:1 an die Emch+Berger WSB AG, welche sich somit um die Organisation und Durchführung der nächsten Challenge-Cup kümmern wird.

Auch neben den Fussballspielen war der Anlass perfekt organisiert. Dank den beiden Hauptsponsoren Robert Spleiss AG (Bauunternehmung) und Schöck Bauteile AG war für alle Teilnehmer und Fans die Verpflegung kostenfrei. Das Wetter hat zum Grillieren eingeladen; dadurch kam das gesellschaftliche Beisammensein bei hochwertigen Grilladen und frisch gekühlten Getränken keinesfalls zu kurz. Der Challenge-Cup war wiederum ein gelungener Anlass, an dem die firmenübergreifenden Beziehungen der Ingenieur-Gilde sportlich und freundschaftlich gefördert wurden. Ein herzliches Dankeschön den Organisatoren und allen Helfern!

Rangliste Challenge-Cup 2017:

  1. Emch+Berger WSB AG
  2. Henauer Gugler AG
  3. Emch+Berger AG Zürich
  4. Acht Grad Ost AG
  5. Bänziger Partner AG
  6. HKP Bauingenieure AG
  7. SNZ Ingenieure und Planer AG
  8. ACS Partner AG
  9. Ingenieurbureau Heierli AG
  10. Eichenberger AG