Neues von uns

Erfahren Sie, was bei Emch+Berger aktuell passiert.

Erfolgreiche EcoVadis Zertifizierung der Emch+Berger AG Bern

Wir haben am EcoVadis Audit zur "Corporate Social Responsibility" teilgenommen und können uns über den Erhalt der Silber-Medaille freuen. Die Bewertung und Klassifizierung des Audits erfolgt gemäss festgelegter Kriterien aus den vier Themenbereichen Umweltverträglichkeit, soziale Verantwortung, Ethik sowie verantwortungsbewusste Beschaffung (mehr dazu hier: http://www.ecovadis.com/de/was-wir-tun/)
In die Evaluation fliessen jeweils alle relevanten Aspekte der jeweiligen Branche der Unternehmen ein. Die Methodik, die Ecovadis zu Bewertungszwecken einsetzt, entspricht internationalen CSR-Standards. Bislang hat Ecovadis die Aktivitäten von mehr als 20’000 Unternehmen aus 95 Ländern und 145 Branchen geprüft.
Unser Beitrag für die Umwelt soll aber kein Status quo sein, sondern eine stetige Verbesserung. Wir werden unsere Bemühungen fortsetzen, diesen wichtigen Aspekt unseres unternehmerischen Tuns weiter zu verbessern. So können wir uns hoffentlich bald über eine noch höhere Bewertung in Gold freuen.

Zurück zur Übersicht