Back to overview
23.02.2021

Emch+Berger Verkehrsplanung AG: seit einem Jahr in Lausanne!

Seit Januar 2020 kümmert sich unsere Niederlassung «Emch+Berger mobilité et transport» in Lausanne um Mobilitätsfragen in der gesamten Westschweiz. Das dynamische Team arbeitet Hand in Hand mit seinen Auftraggebern, trotz der Schwierigkeiten im Pandemiejahr 2020.  

Im vergangenen Jahr wurden uns grosse Mobilitätsprojekte anvertraut. Sie werden der Mobilität für die nächsten Jahrzehnte ein neues Gesicht geben. So haben wir in verschiedenen Massstäben an den Bahnhofschnittstellen in Lausanne, Genf und Genf Flughafen gearbeitet. Wir haben die Machbarkeit der nächsten multimodalen Verkehrsknoten in den Waadtländer Alpen untersucht. Und wir führten ebenfalls Studien über Parkregelungen, Verkehrsmuster und Simulationen durch.

Wir beschäftigen uns mit der Benutzersicherheit an Verkehrsschnittstellen und haben mehrere Studien und Gutachten im Auftrag von Betreibern durchgeführt. Die Überprüfung der Bahnsteigabmessungen, der Bahnsteigzugänglichkeit und der Umsteigezeiten sind wichtige Parameter, um die Tragfähigkeit der Verkehrsinfrastruktur zu gewährleisten.

Mit dem Vertrauen unserer Auftraggeber freuen wir uns, an weiteren komplexen und fachübergreifenden Projekten in der Westschweiz zu arbeiten. Unsere Mobilitätsingenieure unterstützen auch die Kollegen der Emch+Berger Gruppe in verschiedenen Projekten. 

Wir bedanken uns bei unseren Auftraggebern und Partnern für dieses schöne Jahr und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im Jahr 2021!