Back to overview
Autor/en
04.12.2020

Weihnachten 2020: Unser Beitrag zur Artenvielfalt

Cliquez ici pour la version française

Wir danken all unseren Kunden und Partner für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen. Gerne zeigen wir unsere Wertschätzung auch in diesem Jahr nicht mit einem Weihnachtspräsent, sondern durch eine gemeinnützige Aktion im Sinne der Nachhaltigkeit. Nachdem wir im letzten Jahr bei der Montage einer Solarpanel-Anlage mitgeholfen haben, engagieren wir uns in diesem Jahr für eine ökologische Projektaufwertung.

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Bätterkinden haben Mitarbeitende von uns unter fachlicher Begleitung durch den Natur- und Vogelschutz Bätterkinden (NVB) Nistkästen für Wasseramseln sowie Tagesquartiere für Fledermäuse unter Brücken und Stegen montiert. Ausserdem konnten Nisthilfen für Mauersegler an öffentlichen Gebäuden der Gemeinde Bätterkinden angebracht werden.

In den kommenden 5 Jahren werden die in sozialen Werkstätten hergestellten Nistkästen regelmässig durch den NVB kontrolliert.

Wir freuen uns, dass wir einen Beitrag zur Erhaltung der Artenvielfalt und Biodiversität leisten konnten und hoffen auf einen baldigen Einzug der Zielarten in die Nistkästen.