Back to overview

Junior Projektleiter:in baubegleitendes FM

Die Emch+Berger ImmoConsult AG (www.ebic.ch) bietet in der ganzen Schweiz Beratungs-, Management- und Planungsleistungen rund um Immobilien an. Unsere Unternehmung gehört vollständig den Mitarbeitenden.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Junior Projektleiter:in für planungs und baubegleitendes Facility Management (pbFM) 80-100 % zur Verstärkung unseres Teams in Basel.

Aufgabenbereich

In deiner neuen Rolle bist du mittendrin, wenn es um die Beratung für FM-Prozesse und das Management von Bau- und Immobilienprojekten geht. Ob als Unterstützung in komplexen Projekten oder bei der selbständigen Leitung kleinerer Aufgaben – bei uns kannst du wachsen, Verantwortung übernehmen und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Folgende Aufgaben erwarten dich:

Projektmanagement im Bereich Property- und Facility Management:

  • Erstellung und Optimierung von Betriebsführungskonzepten
  • Durchführung von FM-Checks und FM-Reviews
  • Definition von FM-Anforderungen für Werkverträge (z. B. TU, GP, Einzelunternehmer)
  • Begleitung von Submissionen im FM-Bereich

Mitarbeit in Bauherrenvertretungsmandaten und Immobilienberatungsprojekten:

  • Zustandsanalysen durchführen
  • Unterstützung und Leitung von Projektteams
  • Planung, Realisierung und Inbetriebnahme überwachen
  • Betreuung unserer Kund:innen und aktive Akquisition neuer Projekte
Anforderungen

Ausbildung

  • Du hast ein Studium im Bereich Facility Management abgeschlossen oder bereits erste Berufserfahrungen in diesem Bereich gesammelt.
  • Alternativ: Du bist erfahrene:r Facility Manager:in und möchtest in die Beratung wechseln

Fähigkeiten und Eigenschaften

  • Du arbeitest eigenverantwortlich und schätzt die Zusammenarbeit im Team.
  • Du denkst unternehmerisch und bist offen für vielseitige Herausforderungen.
  • Digitale Tools, BIM-Methodik und Softwareanwendungen sind für dich selbstverständlich.

Sprachen

  • Deutsch beherrschst du stilsicher in Wort und Schrift.
  • Zusätzliche Kenntnisse in Französisch und Englisch sind von Vorteil.
Angebot
  • Ein gleichwertiges Miteinander der Geschlechter, Generationen und Kulturen

  • Flache Hierarchien und eine unkomplizierte, partnerschaftliche Kultur

  • Die Möglichkeit, Teilhaber:in unserer Firma zu werden

  • Selbständigkeit und Eigenverantwortung

  • Ein zusammengeschweisstes und hilfsbereites Team mit interdisziplinärem Knowhow und langjähriger Erfahrung

  • Regelmässige Anlässe zum informellen und fachlichen Austausch

  • Eine moderne Unternehmenskultur, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit von Homeoffice 

  • Modernste Hard- und Software

  • Ein Arbeitsplatz in modernen Büroräumlichkeiten im Herzen von Basel - zentral gelegen und gut erreichbar.

Hast du Lust auf eine neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über diesen diesen Link.

Hinweis: Bewerbungen von Personalvermittlungen können wir leider nicht berücksichtigen.

Arbeitspensum
80-100%
Arbeitsbeginn

Ab sofort oder nach Vereinbarung.

Standort

Basel

Ansprechpartner