Back to overview

Mieterausbau Deloitte Prime 2

Das Prüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte gibt seine bisherigen Liegenschaften in Zürich auf und konzentriert das komplette Business in einem neuen Flagship-Office (Headquarter Schweiz). Auf dem ehemaligen Welti-Furrer-Areal nahe des Prime Towers in Zürich wird das Gebäude Prime 2 vom Züricher Architekturbüro Max Dudler geplant. Der Mieterausbau für Deloitte wird vollumfänglich von uns betreut.
Es entstehen moderne und innovative Büroflächen auf rund 14'000 m² mit flexibler Nutzung für ca. 2'200 Mitarbeitende. Spezielle Herausforderungen in diesem englischsprachigen Projekt sind die Planung mit der BIM-Methode (Building Information Modeling) sowie die geforderte Zertifizierung in LEED Gold.
Aufgrund der jahrelangen sehr vertrauensvollen Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft wurde uns für dieses Vorzeigeprojekt sowohl das Projektmanagement-Mandat (klassische Projektsteuerung für Kosten, Termine und Qualität) als auch das Generalplaner-Mandat (Ausführung mit Generalunternehmer) anvertraut. Planung und GU-Vergabe erfolgen bis 2019, die Ausführung findet 2020 statt.

Ort
Zürich
Kunde
Deloitte AG
Bausumme
vertraulich
Architekt
Max Dudler Architekten Zürich
Zeitraum
2017
2021
Projektnummer
GP.N.16186
Tätigkeitsfelder
Bautreuhand & Projektmanagement;Generalplanung;BIM
Erbrachte Leistungen
Gesamtprojektleitung / Bauherrenvertretung
Generalplaner: SIA-Phasen 31, 32, 33, 41, 51 sowie QS-Mandat SIA-Phasen 52, 53 (GU-Controlling)
Charakteristische Angaben
Fläche: 14'000 m²
Weiterführende Informationen

- Planung mit der BIM-Methode

- Zertifizierung LEED Gold

- Projektsprache Englisch