Back to overview
Autor/en
14.10.2019

Nachhaltigkeit bei Emch+Berger: Emch+Berger AG Bern erhält Goldmedaille im CSR-Audit von Ecovadis

EcoVadis realisiert Firmenbewertungen im Bereich Corporate Social Responsibility und unterstützt Unternehmen bei der Verbesserung ihrer Nachhaltigkeit. Eine immer grössere Anzahl unserer Kunden setzen eine solche Zertifizierung bei der Auftragsvergabe voraus.

Kürzlich wurde bei der Emch+Berger AG Bern ein Ecovadis-Audit durchgeführt. Dabei wurden die Themenbereiche Allgemeine Unternehmensverantwortung, Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung beurteilt.

Bei der letzten Bewertung Anfang 2017 haben wir den «Silberstatus» erreicht. Seitdem wurden viele Massnahmen zur Erhöhung unserer Nachhaltigkeit eingeleitet. Unser Aufwand wurde nun mit der Verleihung des «Goldstatus» belohnt. Damit gehören wir zu den Top 5 Prozent aller 45.000 bewerteten Unternehmen weltweit!

Das CSR-Team und die Geschäftsleitung danken an allen Mitarbeitenden für die Unterstützung. Gemeinsam möchten wir auch weiterhin Nachhaltigkeit bei der Emch+Berger AG Bern leben.