News

Römerbrücke Starkenbach
07.03.2024

Römerbrücke Starkenbach: Sanierung einer denkmalgeschützten Steinbogenbrücke im Obertoggenburg

Die Gemeinde Wildhaus-Alt St. Johann hat uns im Jahr 2020 mit der Erstellung des Brückenkatasters beauftragt. Der Brückenkataster umfasst eine Vielzahl von kleineren und grösseren Brücken und Durchlässen in der Gemeinde Wildhaus-Alt St. Johann im Obertoggenburg im Kanton St. Gallen. Ein besonderes und aussergewöhnliches Objekt stellt diese denkmalgeschützte Steinbogenbrücke dar. Die Brücke überspannt die Thur mit einer Spannweite von rund 6 Metern nordwestlich von Starkenbach auf der Höhe des Steinbruchs. Von der Hauptstrasse aus ist die Brücke über einen steil abfallenden Kiesweg erreichbar. Der beliebte Wanderweg von Steg nach Iltishag (Thurweg) führt auf der anderen Flussseite direkt an der Brücke vorbei.
Lernendenlager 2022 der Emch+Berger Gruppe
13.09.2022

Lernendenlager 2022 der Emch+Berger Gruppe

Endlich war es soweit. Vom 7. bis 9. September konnte das Lernendenlager 2022 der Emch+Berger Gruppe durchgeführt werden. Rund 60 Lernende durften dieses Jahr drei Tage lang in der schönsten Barockstadt der Schweiz, in Solothurn, verweilen.
Grümpeli
12.07.2022

Ein starkes Team

Auch Abseits vom Arbeitsalltag ein starkes Team
Gratulation
14.07.2021

Gratulation

Gratulation an Kilian Richner und Rilwan Ismail
18.06.2021

Verstärkung / Wechsel

Der Frühling bringt neue Gesichter in unsere Niederlassungen.
Alt St.Johann
18.06.2021

Büro Alt St. Johann

Ab ende Juni sind wir wieder vor Ort in Alt St. Johann vertreten.
22.12.2020

40 Jahre Hampi

Am 11.11.2020 durfte Hanspeter Ruckli sein 40-jähriges Firmenjubiläum bei der RKL Emch+Berger Ingenieurbüro AG (vormals Loepfe + Amann AG) begehen. In dieser Zeit war er über 26 Jahre Niederlassungsleiter von Rüthi, 17 Jahre Vorsitzender der Geschäftsleitung und immer als Bauingenieur tätig.
Hanspeter ist auch nach der Übergabe des Vorsitzes in der Geschäftsleitung und als Verwaltungsratsvizepräsident tätig. Er hat nicht etwa kürzergetreten und ruht sich auf seinen hart erarbeiteten Lorbeeren aus, er ist nach wie vor mit vollem Einsatz dabei.
Ein «Chef» mit dem man immer, wenn einen der Schuh drückt sprechen kann, der ein offenes Ohr für seine Mitarbeiter hat und deren Einsatz schätzt.
Für seinen riesigen und unermüdlichen Einsatz danken wir Ihm alle von Herzen. Wir hoffen dich noch lange als Mitglied in unserem Team zu haben.
Danke Hanspeter