Actualités

10.05.2021

Lausanne-Bahnhofplatz

Emch+Berger Verkehrsplanung AG unterstützt die Stadt Lausanne bei ihren städtischen Projekten, die einen harmonischen Verkehrsfluss zwischen Fuss-/Veloverkehr , öffentlichem Verkehr (öV) und motorisiertem Individualverkehr (MIV) ermöglichen. Das Beratungsunternehmen, welches auf Mobilitätsfragen spezialisiert ist, hat zum ersten Mal die Umsetzung eines gemeinsam genutzten Raumes auch als Shared Space bekannt - in der Stadt Lausanne untersucht.
Work Smart Initiative
08.03.2021

Work Smart Initiative

Unsere Tochtergesellschaft Emch+Berger Verkehrsplanung AG ist seit Anfang 2020 einer der 258 Work Smart Supporter. Wir bieten unseren Mitarbeitenden flexible und ortsunabhängige Arbeitsformen und freuen uns, mit der Mitgliedschaft von Work Smart die Arbeitswelt von Morgen durch proaktives Gestalten unseres Arbeitsalltages mit zu entwickeln und zu fördern.
Emch+Berger mobilité et transport
23.02.2021

Emch+Berger Verkehrsplanung AG: seit einem Jahr in Lausanne!

Seit Januar 2020 kümmert sich unsere Niederlassung «Emch+Berger mobilité et transport» in Lausanne um Mobilitätsfragen in der gesamten Westschweiz. Das dynamische Team arbeitet Hand in Hand mit seinen Auftraggebern, trotz der Schwierigkeiten im Pandemiejahr 2020.
03.11.2020

FLUX 2020 - ÖV-HUB Fiesch als bester Regionalverkehrsknoten gekührt

Der ÖV-Hub in Fiesch wurde mit dem Schweizer Mobilitätspreis FLUX 2020 ausgezeichnet. Die Kombination von Bahn, Bus und Gondelbahn in einem Gebäude konnte die Jury durch die direkten Umsteigemöglichkeiten aber auch durch die äusserst schnelle Projektrealisierung überzeugen.

30.10.2020

Bike to Work Challenge 2020

Emch+Berger Verkehrsplanung AG war auch 2020 wieder bei «Bike to Work» am Start

28.10.2020

Work Smart Supporter

Die Emch + Berger Verkehrsplanung AG ist seit Anfang dieses Jahres eine der 258 Work Smart Supporter. Flexible und ortsunabhängige Arbeitsformen bieten wir unseren Mitarbeitern seit dem Bestehen an, was uns in vielerlei Hinsicht Vorteile und Chancen - insbesondere in dieser heutigen aussergewöhnlichen Lage der Corona Pandemie - bietet.

07.10.2020

Treffen Sie die Emch+Berger Gruppe am EPFL Forum

Die Emch+Berger Gruppe wird am Freitag, den 9. Oktober 2020 am EPFL Forum (Stand L13) vertreten sein. Mit der Teilnahme an der Rekrutierungsmesse möchten wir mit zukünftigen Ingenieurinnen und Ingenieuren in Kontakt treten und das Unternehmen und seine Dienstleistungen vorstellen.

Neue Wege mit COVID-19
09.04.2020

Neue Wege mit COVID-19

Die Arbeit geht weiter - auch in dieser speziellen Situation. Lesen Sie hier, wie das Corona-Virus unsere tägliche Arbeit beeinflusst.

ÖV-Hub Fiesch: Besichtigung
31.03.2020

ÖV-Hub Fiesch: Von der Vision zur Besichtigung

Unterwegs in den Plänen - Es ist immer ein spezielles Gefühl, wenn die Projekte, welche von langer Hand geplant wurden, realisiert sind. So auch beim ÖV-Hub Fiesch, welchen wir im Rahmen unseres alljährlichen Skitags besichtigen durften.

Eröffnung Niederlassung Lausanne
02.03.2020

Nouvelle succursale à Lausanne pour Emch+Berger Verkehrsplanung AG

Emch+Berger Verkehrsplanung AG a le plaisir d’annoncer l’ouverture de sa nouvelle succursale à Lausanne. Depuis janvier 2020, la nouvelle succursale est officiellement ouverte.

25.06.2018

Einhausung der Autobahn in Zürich-Schwamendingen: Microtunneling

Bau der Einhausung der Autobahn in Zürich-Schwamendingen: Video über das Versetzen von Werkleitungen im Microtunneling-Verfahren mittels einer Spezialbohrmaschine für die neue Wasserleitung unter dem Tramtunnel.

02.05.2018

Networking-Event Gurtengespräch 2018

Das traditionelle «Gurtengespräch» hat wieder zahlreiche Kunden und Partner von Emch+Berger zum Networking auf den Berner Hausberg gelockt. Viel Motivation für kommende Projekte erhielten die Teilnehmer von Referent Gerriet Danz.