Back to overview

Projektleiter:in oder Senior Projektleiter:in Bauherrenvertretung

Die Emch+Berger ImmoConsult AG (www.ebic.ch) bietet in der ganzen Schweiz Beratungs-, Management- und Planungsleistungen rund um Immobilien an. Unsere Unternehmung gehört vollständig den Mitarbeitenden

Wir wachsen und deshalb suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Projektleiter:in oder Senior Projektleiter:in Bauherrenvertretung für unsere Niederlassung in Bern (70-100 %).

Aufgabenbereich

In dieser verantwortungsvollen Funktion engagierst du dich im Projektmanagement und in der Beratung im Bau-, Immobilien- und Organisationsbereich. Als Mandatsleiter:in bist du Partner:in, Berater:in und Vertrauensperson unserer Auftraggeber:innen und vertrittst deren Interessen gegenüber Behörden, Planenden, Unternehmen und weiteren Dritten. Du betreust Kund:innen und akquirierst neue Projekte und Folgeaufträge. Es erwarten dich folgende Aufgaben:

  • Du managst selbständig deine Projekte im Bereich der Bauherrenvertretung und -unterstützung.
  • Du berätst und unterstützt Kund:innen mit deinem Knowhow in allen Projektphasen. Z.B. zu Themen wie: 
    • strategische Immobilienplanung, Projektstrategie, Anforderungs- und Zieldefinition
    • Planung von Prozessen, Organisation und Meilensteinen
    • Führung von externen und internen Teams auf Projektebene
    • Begleitung und Durchführung von Submissionen und Verfahren
    • Überwachung von Planung, Realisierung und Inbetriebnahme
Anforderungen
  • Du bist Architekt:in, Bauingenieur:in oder Ökonom:in mit Schwerpunkt Bau und hast deine Kenntnisse idealerweise mit einer Zusatzausbildung im Immobilienbereich ergänzt.
  • Du verfügst über breite Berufserfahrung, ein gutes Netzwerk in der Region Bern und engagierst dich gerne in der Akquisition.
  • Du bist eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit und schätzt sowohl selbständiges Arbeiten wie auch die Mitarbeit in einem Team.
  • Du hast eine positive Grundhaltung, magst vielseitige Herausforderungen und bist offen für Neues.
  • Du denkst und handelst unternehmerisch, kundenorientiert und interdisziplinär.
  • Du gehst versiert mit digitalen Werkzeugen um (digitale Arbeits- und Kommunikationsmittel, gängige Software, digital unterstützte Prozesse, BIM-Methodik etc.).
  • Du sprichst und schreibst stilsicher Deutsch und verfügst idealerweise über Französisch- und Englischkenntnisse.
Angebot
  • Ein gleichwertiges Miteinander der Geschlechter, Generationen und Kulturen
  • Flache Hierarchien und eine unkomplizierte, partnerschaftliche Kultur
  • Die Möglichkeit, Teilhaber:in unserer Firma zu werden
  • Selbständigkeit und Eigenverantwortung
  • Ein zusammengeschweisstes und hilfsbereites Team mit interdisziplinärem Knowhow und langjähriger Erfahrung
  • Regelmässige Anlässe zum informellen und fachlichen Austausch
  • Eine moderne Unternehmenskultur, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit von Homeoffice 
  • Modernste Hard- und Software
  • Einen Arbeitsplatz in einem modernen Büro in Bern an zentraler Lage

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Für diese Stelle akzeptieren wir keine Dossiers von Personalvermittlern.

Arbeitspensum
70-100%
Arbeitsbeginn

Per sofort oder nach Vereinbarung.

Standort

Bern

Ansprechpartner