Back to overview

Sanierung und Erweiterung Seniorenzentrum Hardmattweg

Das Seniorenzentrum Hardmatt in Strengelbach soll erweitert werden. Aus diesem Grund muss die Erdbebensicherheit überprüft werden. Aufgrund der Bewohnersituation wurde die Beurteilung vor allem aufgrund von Annahmen vorgenommen, da nur wenige Sondagen möglich waren. Die Mehrheit der tragenden Wände im Gebäude sind aus Mauerwerk. Deshalb wurde die Berechnung verformungsbasiert mit Hilfe des Programms 3muri durchgeführt.

Ort

Strengelbach

Kunde

Seniorenzentrum Hardmatt Strengelbach

Architekt
Renggli AG, Schötz
Zeitraum
2019
2019
Projektnummer
1909
Tätigkeitsfelder
Konstruktiver Ingenieurhochbau;Erdbebensicherheit & Erschütterungen
Erbrachte Leistungen

Beurteilung bestehende Bausubstanz

Erdbebennachweis

Kostenschätzung