Back to overview

Jahresunterhalt Stadt Zürich Tiefbauamt - Werterhaltung

Ausgangslage

Das Tiefbaumt der Stadt Zürich realisierte im Jahr 2016/2017 diverse Strassenunterhaltsarbeiten. Hierzu wurde mittels öffentlicher Submission ein Vertragspartner gesucht mit welchem ein Rahmenvertrag abgeschlossen wurde. Insgesamt wurden 7 Projekte geplant und realisiert.

Auftrag

Wir wurden mit der Ausschreibung des Rahmenabkommens beauftragt und planten anschliessend sämtliche Teilprojekte, welche jeweils in sich abgeschlossen waren. Insbesondere mussten die Bau- und Verkehrsphasen in Abspreche mit der Dienstabteilung Verkehr sowie der VBZ erarbeitet werden. Abschliessend begleiteten wir die Bauausführung.

Place
Zürich
Client
Stadt Zürich Tiefbauamt (TAZ), Herr Matthias Meier (Projektleiter), Telefon 044 412 22 58
Budget
25 000 - 105 000 CHF
Fee
100 000 CHF
Period
2016
2017
Fields of activity
Infrastruktur;Strassenbau
Delivered services
Ausschreibung Rahmenvertrag
Bauphasenplanung
Kleinprojekte erstellen
Bauleitung
Specifications
Hohlstrasse: 1 250 m2
Binzmühlestrasse: 1 100 m2
Zeltweg: 1 500 m2
Wehntalerstrasse: 420 m2
Winterthurerstrasse: 145 m2
Langgrütweg: 280 m2
Katzenschwanzstrasse: 470 m2