Back to overview

Brüttenerstrasse, Effretikon ZH

Kurzbeschrieb

Kanalisation / Strassenentwässerung

Die Kanalisation im Abschnitt «Im Rosswinkel bis zur Glärnischstrasse» wurde aus Kapazitätsgründen als Trennsystem ausgebaut.

Die Strassenentwässerung wurde komplett erneuert. Die neuen Strassensammler wurden an die neu erstellte Regenabwasserkanalisation angeschlossen.

Werkleitungen

Im Abschnitt Brüttenerstrasse 38 bis zur Kreuzung «Im Rosswinkel» erneuerte die Wasserversorgung Illnau-Effretikon alle Hausanschlüsse und den Hydranten.

Im Zusammenhang mit den Bauarbeiten der öffentlichen Beleuchtung wurde eine ca. 630 m lange Kabelrohranlage erstellt.

Strasseninstandsetzung / Strassenbeleuchtung

Der Abschnitt «Im Rosswinkel bis zur Glärnischstrasse» befand sich in einem sanierungsbedürftigen Zustand, dieser Abschnitt musste saniert werden. Zusätzlich wurden alle Randabschlüsse in diesem Perimeter erneuert.

Die öffentliche Beleuchtung wurde auf LED ausgebaut.

Place
Effretikon ZH
Client
Stadtverwaltung Illnau-Effretikon, Tiefbau, Herr Martin Pfister, Telefon 052 354 24 75
Budget
1.3 Mio. CHF
Period
2016
2017
Fields of activity
Infrastruktur;Strassenbau
Delivered services
Bauprojekt
Ausschreibung
Ausführungsprojekt
Bauleitung
Inbetriebnahme