Back to overview

Wasserversorgung Worb

Netzerweiterung Wattenwil-Bangerten

Die Ortschaften Wattenwil und Bangerten sind Teil der Einwohnergemeinde Worb und wurden im Rahmen der laufenden Ortsplanung neu als Weilerzone definiert. Der Gemeinderat Worb hat aufgrund immer trockener werdender Verhältnisse beschlossen, die beiden Ortschaften an eine öffentliche Wasserversorgung anzuschliessen.
Das Projekt teilt sich auf in eine Transportleitung und eine Versorgungsleitung.
Die Transportleitung schliesst an das bestehende Netz in Wikartswil an und führt über Kulturland und entlang von Strassen bis zum Siedlungsgebiet Wattenwil/Bangerten. Der Grossteil dieser Leitung von 1'250 m Länge wurde eingepflügt. An der Gemeindegrenze Walkringen/Worb wurde ein vorfabrizierter Messschacht versetzt.
Die Versorgungsleitung hat eine Länge von ca. 750 m und verläuft in oder neben der Erschliessungsstrasse. Es wurden total 8 Hydranten und ca. 25 neue Hausanschlüsse erstellt.

Lieu
Wattenwil – Bangerten
Client
Einwohnergemeinde Worb
Honoraires
Ca. CHF 67'720.-
Période
2020
2022
Téléchargements
Numéro de projet
HT200069
Domaines d'activité
Infrastruktur;Ver- und Entsorgung;Gemeindeingenieurwesen
Nos prestations
Projektierung
Ausschreibung
Realisierung
Caractéristiques
Ca 2.0 km Leitungsbau
25 Hausanschlüsse
Messschacht, Anschluss Fernwirkanlage