Back to overview

Erschliessungsstudie Schwanden

Nach einer grundsätzlichen Bedürfnisabklärung wurden für die Groberschliessung verschiedene Strassenvarianten erarbeitet. Die Feinerschliessung wurde separat betrachtet. Nebst der Erschliessung durch eine Strasse wurden in Zusammenarbeit mit der Firma Garaventa AG zusätzlich zwei alternative Bahnvarianten untersucht. Für die Varianten der Groberschliessung wurden grobe Kostenschätzungen vorgenommen.

Lieu
Vitznau
Client
Gemeinde Vitznau
Période
2012
2013
Téléchargements
Domaines d'activité
Infrastruktur;Raum- und Siedlungsplanung
Nos prestations
Strassenvarianten für die Groberschliessung erarbeiten
Möglichkeiten der Feinerschliessung analysieren
Kostenschätzungen
Caractéristiques
ca. 45 Baulandparzellen: ohne Strassenerschliessung
Gelände: sehr steil
Gelände: rund 650 m.ü.M.
Rahmenbedingungen: sehr viele, schwierige Bedingungen