Back to overview

Reiden, statische Beurteilung Schedhalle

Unser Büro wurde beauftragt, bei der Norma Reiden AG an der Hauptstrasse 99 in Reiden das Scheddach statisch zu beurteilen und auf eine Zusatzbelastung (durch Wärmeheizstrahler und extensive Begrünung) zu überprüfen. Für die statische Beurteilung waren zusätzliche Aufnahmen nötig, da diese nicht aus den bestehenden Plänen entnommen werden konnten. Die zusätzlichen Aufnahmen wurden mittels Laserscans erfasst. Anhand der Daten wurde ein statisches Modell erstellt und die Knotenverbindungen ermittelt. Für die Ermittlung der Materialqualitäten wurden Proben von der Halle in einem Labor geprüft. Anschliessend wurden die statischen Nachweise des Scheddachs für den Bestand und für die Zusatzbelastung durchgeführt.

Ort
Reiden
Kunde
miniti GmbH, Zürich
Zeitraum
2022
2022
Projektnummer
22004
Tätigkeitsfelder
Konstruktiver Ingenieurhochbau;Tragwerksplanung;Zustandsanalysen
Erbrachte Leistungen
Vorprojekt bis Ausführungsprojekt