Back to overview
Autor/en
16.03.2023

Unsere Expertise im Bereich der PV-Anlagen

Insbesondere im Bereich der Photovoltaik stellen wir zurzeit fest, dass die Belastung der einzelnen Leistungserbringer zu hoch ist und dadurch regelmässig Fehler auftreten.

In den meisten Fällen haben diese nur kleinere Auswirkungen. In einigen wenigen Fällen haben sich Mitarbeitende aber auch Verletzungen zugezogen, weil einzelne Sicherheitsvorschriften nicht eingehalten wurden.

Als unabhängiges Energieberatungsunternehmen bieten wir Expertisedienstleistungen bei PV-Anlagen sowohl in den Bereichen Abnahmen, Zweijahres-Garantieabnahme, Ertragsperformance als auch im Schadensfall von Photovoltaikanlagen an, die in den letzten Monaten deutlich gestiegen sind.

Ein Appell an die PV-Branche: Erfreut euch an den Aufträgen, aber bedient eure Kund:innen nachhaltig und mit hoher Qualität - auch wenn einmal ein:e Kund:in warten muss.