Back to overview

Sanierung Regenbecken "Unterrümlisberg"

Vordemwald

Das Regenbecken "unter Rümlisberg" dient zur Regenwasserbehandlung der Mischwasserkanalisation von Vordemwald. Das 1975 erstellte Klärbecken weist ein Volumen von ca. 400m3 auf und wurde 2019 umfassend saniert. Die Sanierung hatte das Ziel, das Becken sicherheits- und gewässerschutztechnisch auf den neusten Stand zu bringen. Folgende Arbeiten wurden gemacht:

  • Betonsanierung der Decke
  • Umbau vom Haupt- in den Nebenschluss
  • Neue Beckeninstallationen (Rührwerke, Tauchwand, Amphibienausstieg, Beckeneinstieg)
  • Neue Regulierung (Drosselschieber, Messungen etc.)
  • Neue Lüftung

Die Sanierungsarbeiten wurden unter vollem Betrieb des Beckens gemacht und erforderten deshalb eine sehr sorgfältige Termin- und Ausführungsplanung.

Lieu
Vordemwald
Coûts de construction
CHF 360'000.00
Constructeur
Gemeinde Vordemwald
Période
2017
2019
Téléchargements
Domaines d'activité
Infrastruktur;Ver- und Entsorgung
Nos prestations
Vorprojekt, Bauprojekt, Ausführungsprojekt, Ausschreibung, Bauleitung
Caractéristiques
Volumen Becken: 400 m3