HKP
Bauingenieure AG

Ihr kompetenter Ansprechpartner für Neubauten, Umbauten und Sanierungen.

34
Mitarbeitende
485
Jahre Fachkompetenz
4170
bearbeitete Projekte
41
Wettbewerbsteilnahmen im 2021
1981
Gründungsjahr

Die HKP Bauingenieure AG ist ein eigenständiges Ingenieur- und Planungsbüro mit Niederlassungen in Baden und der Stadt Zürich.

Unser Team besteht aus qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus verschiedenen Fachdisziplinen. Wir verfolgen das Ziel, auf dem anspruchsvollen Gebiet der Bauingenieurtechnik persönlich engagiert und motiviert, qualitativ hochstehende Ingenieurarbeit zu leisten.

Dank unserem Umgang mit grösseren Projekten des Hoch- und Brückenbaus, verfügen wir auch über Erfahrungen auf dem Gebiet der Vorspanntechnik bzw. bei der Lösung von anspruchsvollen Baugruben- und Fundationsproblemen. Für solche Spezialaufgaben auf dem Gebiet der Ingenieurtechnik übernehmen wir auch Bauleitungsaufgaben.

Mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung möchten wir dazu beitragen, dass Bauten entstehen, die auch zukünftigen Anforderungen gewachsen sind. Unser Engagement muss daher schon in den Vorstadien der Projektierung, bei Variantenstudien und Wettbewerben, einsetzen. Unser Büro strebt in diesem Zusammenhang eine persönliche und verantwortungsbewusste, aber auch anpassungsfähige Mitarbeit im Projektierungsteam an.

Emch+Berger Inside

Lernendenlager 2022 der Emch+Berger Gruppe
13.09.2022

Lernendenlager 2022 der Emch+Berger Gruppe

Endlich war es soweit. Vom 7. bis 9. September konnte das Lernendenlager 2022 der Emch+Berger Gruppe durchgeführt werden. Rund 60 Lernende durften dieses Jahr drei Tage lang in der schönsten Barockstadt der Schweiz, in Solothurn, verweilen.