Back to overview
31.01.2019

Mitarbeiterlunch zum Thema Digitalisierungstools

Beim Fachlunch zum Thema Digitalisierungstools wurden die Mitarbeiter der Emch+Berger AG Bern über verschiedene Module unserer CUBE Tools informiert. Der Slogan «CUBE Tools – unsere Lösung für effiziente Projekte» ist dabei Programm. Der CUBE ProjectAssistant wird dort eingesetzt, wo repetitive Projekt-Aufgaben und das Handling grosser Datenmengen anfallen. www.cubetools.ch

Die Mitarbeiter haben vier Themenbereiche der CUBE-Tools kennengelernt:

  • Projektjournal: Mit intuitiver Bedienung werden online Bau- oder Projektjournale erstellt, welche sämtliche Detaileinträge in chronologischer Reihenfolge wiedergeben.
  • Firmenübergreifende Zusammenarbeit: Mit dem CUBE ProjectAssistant werden Druckaufträge mit automatisch generierten Bestell- und Lieferscheinen direkt aus der Dokumentenablage an Reprozentrum und Empfänger verschickt. Zudem können mit wenigen Klicks beliebige Dokumente an Projektmitarbeiter versendet werden.
  • Das Beschaffungsunterstützungs-Modul wurde mit einem Controlling-Modul ergänzt. Auf einen Blick wird ein Beschaffungs- oder Projektbudget mit den Ausgaben und dem verbleibenden Budget visualisiert.
  • Das Anforderungsmanagement unterstützt mittlere und grosse Projekte beim Erfassen von Anforderungen und der Nachweisplanung sowie bei der Durchführung der Validierung vor der Betriebsphase.