Back to overview

SBB-Bahnhof Leuk

Ersatz der Perronkanten Perron 1 und 2

Infolge mangelhaften Zustands und teils verschobenen Perronwinkeln mussten die beiden Perrons 1 und 2 im Bahnhof Leuk ersetzt werden. Das Perron 1 (412 m Länge) und das Perron 2 (407 m Länge) sind komplett neu erstellt worden, indem die Perronwinkel inkl. Hinterfüllung, Kofferung und Belag 1:1 ausgetauscht wurden. Bei den Perronenden wurden die bestehenden Perronwinkel durch neue Ortbeton-Stützmauern ersetzt.

Sämtliche Arbeiten für den Ersatz der Perronwinkel wurden in Nachtarbeit ausgeführt. Während zwölf Wochen und mit zeitweise zwei Equipen konnten die über 800 m Perronwinkel in der Nacht termin- und fachgerecht abgebrochen und durch neue Elemente ersetzt werden.

Lieu
Leuk VS
Client
SBB AG, Infrastruktur, Projekte Region West
Constructeur
SBB AG
Période
2013
2016
Téléchargements
Domaines d'activité
Infrastruktur;Bahninfrastruktur
Nos prestations
Bauprojekt
Ausschreibung
Ausführungsprojekt
Ausführung
Bauleitung
Inbetriebnahme und Abschluss
Caractéristiques
Länge Perron 1: 412m
Länge Perron 2: 407m
Belagsarbeiten: 2500 m2