Back to overview

Baumgartenstrasse, Pfäffikon ZH

Kurzbeschrieb

Kanalisation

Die bestehenden Schachtdeckel wurden auf die neue Höhe versetzt. Zusätzlich wurden Schachtleitern ersetzt und die Bankette saniert.

Wasserversorgung / Elektroversorgung

Die Wasserleitung inkl. Armaturen und Hydranten wurden im ganzen Projektperimeter erneuert. Die Hausanschlussleitungen, wurden bis ca. einen Meter ins Grundstück geführt.

Im gesamten Projektperimeter wurde die Kabelrohranlage erneuert. Die Hausanschlussleitungen wurden bis ca. einen Meter ins Grundstück geführt.

Strasseninstandsetzung / Strassenbeleuchtung

Die Schlammsammler und deren Ableitungen in die Meteorwasserkanalisation wurden lokal erneuert. Die Beläge (Trag- und Deckschicht) wurden ersetzt. Lokal wurden neue Randabschlüsse versetzt. Die Ausbaugrössen (Querschnitt, Ausrundengen und Neigungen) wurden mit kleinen Anpassungen übernommen.

Die bestehende Strassenbeleuchtung wurde mit dem vorliegenden Projekt erneuert.

Ort
Pfäffikon ZH
Kunde
Bauamt Pfäffikon ZH, Herr René Iten, Telefon 044 952 51 52 / Gemeindeweke Pfäffikon ZH, Herr Martin Meile, Telefon 044 952 53 09
Bausumme
0.8 Mio. CHF
Zeitraum
2017
2018
Tätigkeitsfelder
Infrastruktur;Strassenbau
Erbrachte Leistungen
Bauprojekt
Ausschreibung
Ausführungsprojekt
Bauleitung
Inbetriebnahme