Back to overview

Düker "Strählgasse"

Nationalstrasse N2

Beim Düker N2 "Strählgasse" handelt es sich um ein Kanalisationsbauwerk für die Querung der Autobahn N2. Er wurde zusammen mit dem Bau der N2 im Jahre 1975 erstellt. Im Zusammenhang mit den jährlichen Unterhaltsarbeiten wurden bauliche Mängel festgestellt. Die hydraulische und bauliche Überprüfung des Dükers hat gezeigt, dass dieser genügend gross, grundsätzlich in einem guten Zustand ist und nur leichte Mängel vorhanden sind. Der Zustand der Schachtbauwerke war ebenfalls gut. Sanierungsbedarf bestand lediglich bei den Einbauten und Armaturen.

  • Abbruch und Ersatz Kanalschieber (NW 1'000 und NW 200)
  • Einbau Absperrgitter und Gitterpodeste (z.T. klappbar)
  • Ersatz Steigleitern
  • Montage Beleuchtung
Ort

Brittnau

Bauherr

Einwohnergemeinde Brittnau

Zeitraum
2013
2015
Tätigkeitsfelder
Infrastruktur;Ver- und Entsorgung
Erbrachte Leistungen

Zustandserfassung und -beurteilung mit Vorprojekt

Bauprojekt

Submission

Realisierung und Bauleitung

Charakteristische Angaben

Ersatz Schieber: 3 Stück NW 200/300/1'000

Einstiegleiter: 3 Stück

Absperrgitter: 2 Stück

Pumpe: 1 Stück