Back to overview

Einstellhalle Joselrain, Nauengasse

Die Einstellhalle Joselrain 2-18, Nauengasse 11-31 in Rorbas ist einer statischen Zustandsbeurteilung unterzogen worden. In diesem Zusammenhang sind die Tragsicherheit der Decke und der Stützen sowie der Feuerwiderstand der Stahlbeton-Bauteile detailliert und zuverlässig beurteilt worden (Bewehrungsüberdeckung, Biegung Decke, Durchstanzen und Stützen).
Ziel der Überprüfung ist, die Tragsicherheit und die Gebrauchstauglichkeit der Decke Einstellhalle hinsichtlich derer Restnutzung nachzuweisen und, falls erforderlich, Erhaltungsmassnahmen vorzuschlagen.


Die Überbauung besteht aus neun verschieden grossen Mehrfamilienhäusern und einer Tiefgarage. In der Tiefgarage, welche den direkten Zugang zu den Wohnhäusern erlaubt, sind mehr als 100 Parkplätze vorhanden.

Ort

8427 Rorbas

Kunde

Pensimo Management AG

Zeitraum
2013
2013
Tätigkeitsfelder
Tragwerksplanung
Erbrachte Leistungen

Statische Zustandsbeurteilung

Beurteilung Tragsicherheit

Beurteilung Gebrauchstauglichkeit

Nachweis Brandschutz

Prognose Zustandsentwicklung

Charakteristische Angaben

Baujahr: 1988