Back to overview

Erneuerung Werkleitungen, Platzgestaltung Tinizong-Rona

Im Rahmen der kompletten Erneuerung des Strassentrassees durch das Tiefbauamt Graubünden wurden durch die Gemeinde alle gemeindeeigenen Werkleitungen und Kanalisationen im Strassenbereich erneuert und konzeptionell geändert. Das betrifft die Kanalisationsleitungen im Strassenbereich, sowie die Wasserleitung samt Hydranten und seitlichen Anschlüssen. Die gesamten Rohrblock- und Schachtanlagen inkl. Verkabelungen für die Stromversorgung wurden ebenfalls neu erstellt.

Zudem wurden im Zuge des Ausbaues der Julierstrasse verschiedene an die Strasse angrenzende öffentliche Plätze, wie der Platz vor dem Gemeindehaus, sowie der Kirchenvorplatz, neu gestaltet. Der Kirchenvorplatz wurde mit einer Natursteinpflästerung versehen.

Ort
Tinizong-Rona
Bauherr
Gemeinde Tinizong-Rona
Zeitraum
2004
2007
Tätigkeitsfelder
Strassenbau
Erbrachte Leistungen
Vorprojekt
Bauprojekt
Submission
Ausführungsprojekt
Technische Bauleitung