Back to overview

Erschliessung GS-Nr. 3333 Emmen, Waldibrücke

Die BeniSwiss GmbH teilte ihr Grundstück-Nr. 3333 in Emmen auf und verkaufte es. Die neuen Grundstücke wurden noch durch BeniSwiss GmbH erschlossen. Es wurden einerseits die verkehrliche Erschliessung projektiert und gebaut wie auch die Erschliessung sämtlicher Medien. Unter anderem war die Erstellung einer 125 m langen Schmutzwasserleitung notwendig. Entlang der Feldmattstrasse wurde der bestehende Retentionsgraben vergrössert und auf die neuen Anforderungen angepasst.

Ort
Emmen, Waldibrücke
Kunde
BeniSwiss GmbH, Hergiswil NW
Bausumme
350'000 CHF
Zeitraum
2013
2015
Tätigkeitsfelder
Strassenbau
Erbrachte Leistungen
Bauprojekt und Submission
Ausführungsprojekt
Realisierung und Abschluss
Charakteristische Angaben
Retentionsanlage Volumen: 400 m3
Fläche 3 Erschliessungsstrassen: 1'500 m2
Länge Schmutzwasserleitung: 125 m
hoher Grundwasserspiegel: 1.7 m unter Terrain