Back to overview

Neue Bühnenbergstrasse

Der Belag der neuen Bühnenbergstrasse war in einem schlechten Zustand. Auch die Strassenentwässerung und die Beleuchtung waren mangelhaft. Entgegen dem rechtskräftigen Erschliessungsplan entschied sich der Gemeinderat Oftringen auf Grund der hohen Kosten, auf ein durchgehendes, höhenmässig abgesetztes Trottoir zu verzichten. Stattdessen wurde innerhalb des bestehenden Strassenraumes ein niveaugleicher Fussgängerstreifen mit gleichzeitiger Tempo-30-Signalisation realisiert. Neben der Neugestaltung des Strassenraumes wurden auch die Strassenentwässerung verbessert, eine neue Strassenbeleuchtung erstellt, die Kanalisation teilweise ersetzt und auf der ganzen Länge die Wasserleitung ausgewechselt. An den Gas-, Elektro- und Swisscom-Trassées wurden kleinere Ergänzungen vorgenommen. Die ganzen Bauarbeiten haben ein Bauvolumen von ca. 2.6 Mio Franken.

Ort

Oftringen

Bauherr

Gemeinde Oftringen

Zeitraum
2003
2013
Tätigkeitsfelder
Infrastruktur;Strassenbau
Erbrachte Leistungen

Bauprojekt

Perimeterberechnungen

Ausführungsplanung, Submission

Bauleitung, Realisierung