Obermattstrasse, Pfäffikon ZH

Kurzbeschrieb

Strassenbau

Aufgrund des schlechten Zustands des Gehwegs im Abschnitt Bruggwiesenweg – Schärackerstrasse in der Obermattstrasse, Pfäffikon ZH wurde dieser mit einer neuen Trag- und Deckschicht instandgesetzt.

Werkleitungen

Im gesamten Projektperimeter erneuerten die Gemeindewerke Pfäffikon die

bestehende Wasserleitung und einen Hydranten. Die bestehenden Hausanschlüsse wurden zum Teil bis zur Grundstücksgrenze erneuert. Die bestehende Strassenbeleuchtung wurde angepasst.

Zudem wurde eine zusätzliche Kabelrohranlage im Abschnitt Bruggwiesenweg bis zur Obermattstrasse Nr. 82 durch die Gemeindewerke Pfäffikon erstellt. Ausserdem wurde im Gehwegbereich eine neue Gasleitung «PE Ø200» erstellt.

Im Bereich der SBB Gleisanlage wurde mittels Pilotbohrung eine Wasserleitung und eine EW-Trasse erstellt.

Ort
Pfäffikon ZH
Kunde
Gemeinde Pfäffikon ZH, Herr René Iten, Telefon 044 952 51 52 / Gemeindewerke Pfäffikon ZH, Herr Martin Meile, Telefon 044 952 53 09
Bausumme
CHF 500'000
2015
2016
Tätigkeitsfelder
Strassenbau