Back to overview

Hinwilerstrasse, Ettenhausen bei Wetzikon ZH

Kurzbeschrieb

Der bestehende Rad- und Gehweg zwischen Wetzikon und Hinwil war im Ortsteil Ettenhausen (Gemeinde Wetzikon) unterbrochen. Diese Rad- und Gehweglücke wurde mit dem vorliegenden Projekt geschlossen.

Gleichzeitig wurden in den Anschlussstücken vor und nach Ettenhausen die Beläge erneuert. Daneben wurde die Sicherheit für den Zweirad- und Fussgängerverkehr mit gezielten Massnahmen erhöht.

Die Stadtwerke Wetzikon nutzten die Gelegenheit, ihre Leitungen lokal zu erneuern und zu ergänzen.

Place
Wetzikon ZH
Client
Baudirektion Kanton Zürich Tiefbauamt P+R, Herr Adrian Baumann, Telefon 043 259 55 62 / Stadtwerke Wetzikon, EW, Herr Christoph Schibli, Telefon 044 934 41 30 / Stadtwerke Wetzikon, WV+Gas, Herr Hans Tobler, Telefon 044 934 41 50
Budget
3.4 Mio. CHF
Period
2012
2013
Fields of activity
Infrastruktur;Strassenbau
Delivered services
Ausschreibung
Ausführungsprojekt
Bauleitung
Inbetriebnahme