Back to overview

Credit Suisse, Erweiterung Uetlihof 2, Zürich

Im März 2012 weihte die Credit Suisse den Erweiterungsbau "Uetlihof 2" mit rund 2'000 Arbeitsplätzen in Zürich ein. Das neue Bürogebäude bietet den Mitarbeitenden modernste und gleichzeitig sehr umweltfreundliche Arbeitsbedingungen – dank heller Büros, optimierter Gebäudetechnik und hoher Energieeffizienz. Mit der Erweiterung auf der Südseite – dem Bau des neuen Uetlihof 2 – entstanden über 2'000 zusätzliche Arbeitsplätze. Insgesamt 8'000 Mitarbeitende sind seit dessen Fertigstellung 2012 im gesamten Uetlihof tätig. Hier ist das zu dieser Zeit grösste Bürogebäude der Schweiz entstanden. Durch das Label Minergie-P-ECO konnte die Messlatte sogar noch einmal höher gesetzt werden; so wird das Gebäude den höchsten Ansprüchen an komfortable und umweltfreundliche Arbeitsbedingungen gerecht.

Ort
Zürich
Kunde
HRS Real Estate AG
Zeitraum
2008
2012
Projektnummer
GP.N.08067
Tätigkeitsfelder
Immobilien;Baumanagement
Erbrachte Leistungen
Spezialist Logistik und Terminplanung
Unterstützung und Umsetzung Baulogistikkonzept
Planung Baustelleninfrastruktur
Sicherheitsmanagement
Terminplanung
Sämtliche Arbeitsabläufe sind unter laufendem Arbeitsbetrieb ausgeführt und mit dem Bau koordiniert
Charakteristische Angaben
Bausumme: ca. 270 Mio. CHF