Back to overview

Neubau Wohnsiedlung Rautistrasse

Das Projekt SUR ging aus einem offenen Architekturwettbewerb unter 118 Mitbewerbern als Sieger hervor. Emch+Berger durfte gemeinsam mit den Architekten von UNDEND die Planung in Angriff nehmen.

In einer zweijährigen Realisierungsphase konnte das Wettbewerbsprojekt erfolgreich umgesetzt werden.

Besondere Herausforderungen im Projekt waren das Bauen unter Verkehr, die engen Platzverhältnisse und die Arbeiten nach ASTRA-Richtlinien.

Ort

Zürich

Bausumme
53.7 Mio. CHF
Bauherr

Stadt Zürich Amt für Hochbau, Lindenhofstrasse 30, 8001 Zürich

Architekt
UNDEND Architekten AG
Zeitraum
2005
2014
Projektnummer
GP.N.05064
Tätigkeitsfelder
Baumanagement
Erbrachte Leistungen

Ausschreibung

Vergaben

Kostencontrolling

Beschaffungswesen

örtliche Bauleitung

Inbetriebnahmen und Abnahmen

Charakteristische Angaben

Wohnungen: 109

Hort: 1

Häuser (alle gleich): 7