Back to overview

Ersatzneubau Schulhaus Bachtal, Ennetbaden (AG)

Die Gemeinde Ennetbaden im Kanton Aargau erteilte den Auftrag für die Realisierung vom Neubau des Schulhauses Bachtal auf dem bestehenden Schulhausareal. Für Kinder im Kindergarten sowie Primarschulalter wurden neue und zeitgemässe Räume und Aussenplätze erschaffen. Die Übergabe erfolgte im Herbst 2023 zur Zufriedenheit von Bevölkerung, Gemeinde und Unternehmer.

Wir wurden als externe Bau- und Immobilienfachstelle beauftragt. Als Qualitätssicherungsexperte unterstützten wir die Bauherrschaft während der Realisierungsphase (SIA 52, 53) des Neubaus  und konnten somit einen Beitrag zum gelungenem Projekt beisteuern. Nebst der technischen Qualität wurde auch die ästhetische sowie auch konstruktive Qualität unter Einhaltung der Normen kontrolliert und begleitet.

Ort
Ennetbaden (AG)
Kunde
Einwohnergemeinde Ennetbaden
Bauherr
Einwohnergemeinde Ennetbaden
Architekt
Kummer/Schiess
Zeitraum
2023
Projektnummer
GP.N.23050
Tätigkeitsfelder
Immobilien;Qualitätssicherung für Immobilien
Erbrachte Leistungen
Qualitätssicherung, technisch, konstruktiv sowie ästhetisch