Immobilien

Property & Facility Management

Zählen sie auf unsere langjährige Praxiserfahrung und Fachkompetenz über sämtliche Disziplinen und den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie. Wir kennen die Rolle des Betreibers und bringen die Bedürfnisse des Eigentümers optimal ein.

Wir zeigen ihnen bereits bei der Planung eines neuen Objektes Massnahmen zur Reduktion der Betriebskosten und zur Optimierung der Betriebsabläufe auf oder sorgen dafür, dass die Bedürfnisse der Nutzer optimal in die Planung einfliessen. Mit unserer Unabhängigkeit von der Ausführung und der Nähe zum Bauherrn gelingt es uns, die Massnahmen auch einzubringen und umzusetzen.

Für Eigentümer von Bestandsobjekten optimieren wir Prozesse, beschaffen Leistungen, überprüfen die Qualität der bestehenden Facility Services und zeigen auf, wie eine Immobilie noch wirtschaftlicher werden kann.

Wir arbeiten nach allgemein anerkannten Methoden und Standards. Dadurch sind alle Leistungsmodule miteinander kompatibel.

Zu unseren Leistungen zählen beispielsweise:

  • Planungs- und baubegleitendes Facility Management (pbFM)
  • Strategische Betriebsplanung
  • Betriebliche Studien
  • Nachhaltigkeitsstudien
  • Wirtschaftlichkeitsstudien
  • Nutzungs- und Betriebskonzepte
  • Betriebscontrolling
  • Qualitätssicherung
  • Optimierung von Prozessen und Betrieb
  • Beschaffung von FM-Leistungen
  • Digitales Immobilienmanagement (inkl. CAFM, BIM)
  • Vertragsmanagement
  • Objektdokumentation

 

< Zurück
Ihr Ansprechpartner
Emch+Berger ImmoConsult AG

Bern, Zürich, Frauenfeld, Basel, Lausanne, Genève, Luzern

Karsten Henkel
Dipl. Ingenieur Bauwesen FH
COO
Marco Spenger
MAS ZFH in FM / Eidg. dipl. Elektroinstallateur
Projektleiter Property & Facility Management