Back to overview

Sanierung Schulstrasse, Steinach

Kirchweg bis Bleichestrasse

Die Schulstrasse war im Bereich Kirchweg bis Bleichestrasse in einem schlechten baulichen Zustand, weshalb sie auf einer Länge von ca. 300 m inkl. Gehweg erneuert wurde. Zusammen mit der Strassensanierung wurden sämtliche Werkleitungen (Hydrantenleitung, Meteorwasserleitung Elektroleitung, Strassenbeleuchtung, Fernwärmeleitung) inkl. Hausanschlüsse neu erstellt. Da die Strasse nicht komplett gesperrt werden konnte, erfolgte die Ausführung in Etappen.

Ort
Gemeinde Steinach Kanton St.Gallen
Kunde
Gemeinde Steinach
Bausumme
Brutto ca. 1. Mio.
Bauherr
Gemeinde Steinach
Zeitraum
2017
Tätigkeitsfelder
Infrastruktur;Strassenbau
Erbrachte Leistungen
Vorprojekt, Bauprojekt, Submission, Ausführungsprojekt, Bauleitung, Bauvermessung, Abrechnung
Charakteristische Angaben
Ausbaulänge: ca. 300m
Fahrbahnbreite: 5.90 m
Gehwegbreite: 2.00 m