Back to overview

Sanierung Schulstrasse, Steinach

Kirchweg bis Bleichestrasse

Die Schulstrasse war im Bereich Kirchweg bis Bleichestrasse in einem schlechten baulichen Zustand, weshalb sie auf einer Länge von ca. 300 m inkl. Gehweg erneuert wurde. Zusammen mit der Strassensanierung wurden sämtliche Werkleitungen (Hydrantenleitung, Meteorwasserleitung Elektroleitung, Strassenbeleuchtung, Fernwärmeleitung) inkl. Hausanschlüsse neu erstellt. Da die Strasse nicht komplett gesperrt werden konnte, erfolgte die Ausführung in Etappen.

Ort

Gemeinde Steinach Kanton St.Gallen

Kunde

Gemeinde Steinach

Bausumme
Brutto ca. 1. Mio.
Bauherr

Gemeinde Steinach

Zeitraum
2017
2017
Tätigkeitsfelder
Strassenbau
Erbrachte Leistungen

Vorprojekt, Bauprojekt, Submission, Ausführungsprojekt, Bauleitung, Bauvermessung, Abrechnung

Charakteristische Angaben

Ausbaulänge: ca. 300m

Fahrbahnbreite: 5.90 m

Gehwegbreite: 2.00 m