Back to overview

Sanierung Umgebung Pulverturm

Die Umgebung des Pulverturms wurde komplett saniert und aufgewertet. Dazu wurde das Ingenieurbüro Weber + Brönnimann AG, Zofingen mit der Neugestaltung der Plätze (Umgebungsgestaltung) beauftragt. Gleichzeitig mit der Umgebungsgestaltung beabsichtigte die StWZ Energie AG ihre Werkleitungen (Gas, Wasser und Strom) zu erneuern und ergänzen.

Im Zusammenhang mit der Umgestaltung des Platzes wurde der Zustand der Kanalisation inkl. Hausanschlüsse erfasst und beurteilt. Die Hausanschlüsse wurden teilweise saniert und die Kanalisation in die Ringmauergasse ersetzt. Die historische Badstube und Stadtmauer wurden mit Intarsien in der Oberfläche sichtbar gemacht.

Ort

Zofingen

Kunde

Stadt Zofingen

Bauherr

Stadt Zofingen

Zeitraum
2017
2019
Projektnummer
17.632
Tätigkeitsfelder
Infrastruktur;Strassenbau;Ver- und Entsorgung
Erbrachte Leistungen

Mitarbeit Bauprojekt

Ausschreibung

Ausführung

Inbetriebnahme/Abschluss

Charakteristische Angaben

Pflästerung Fläche: 1'000m2