Back to overview

Sanierung Umgebung Pulverturm

Die Umgebung des Pulverturms wurde komplett saniert und aufgewertet. Dazu wurde das Ingenieurbüro Weber + Brönnimann AG, Zofingen mit der Neugestaltung der Plätze (Umgebungsgestaltung) beauftragt. Gleichzeitig mit der Umgebungsgestaltung beabsichtigte die StWZ Energie AG ihre Werkleitungen (Gas, Wasser und Strom) zu erneuern und ergänzen.

Im Zusammenhang mit der Umgestaltung des Platzes wurde der Zustand der Kanalisation inkl. Hausanschlüsse erfasst und beurteilt. Die Hausanschlüsse wurden teilweise saniert und die Kanalisation in die Ringmauergasse ersetzt. Die historische Badstube und Stadtmauer wurden mit Intarsien in der Oberfläche sichtbar gemacht.

Lieu
Zofingen
Client
Stadt Zofingen
Constructeur
Stadt Zofingen
Période
2017
2019
Téléchargements
Numéro de projet
17.632
Domaines d'activité
Infrastruktur;Strassenbau;Ver- und Entsorgung
Nos prestations
Mitarbeit Bauprojekt
Ausschreibung
Ausführung
Inbetriebnahme/Abschluss
Caractéristiques
Pflästerung Fläche: 1'000m2