Back to overview

Sanierung Wohnsiedlung "Ocht"

Vier Wohnhäuser der Siedlung „Ocht“ in Greifensee wurden im Sinne einer Werterhaltung saniert.
Insbesondere sind sämtliche Betonflächen, welche Schäden aufwiesen, instandgesetzt worden.
Die haustechnischen Anlagen aus den 70er Jahren sind durch eine zeitgemässe Lösung ersetzt worden.

Ort
Greifensee
Kunde
Fischer Architekten AG, Zürich (als Generalplaner)
Bausumme
2.0 Mio. CHF
Zeitraum
2005
2008
Tätigkeitsfelder
Konstruktiver Ingenieurhochbau;Tragwerksplanung
Erbrachte Leistungen
Projektierung der Betonsanierung von Fassadenelementen (Vorprojekt bis Ausführung)
Verantwortlich für statische Abklärungen innerhalb des Generalplanerteams für die Gesamtsanierung
Erdbebenüberprüfung und Erdbebenertüchtigung
Charakteristische Angaben
4 Wohnhäuser, erstellt: 1974/75
Anzahl Wohnungen: 170
Fassadenfäche: 15'000 m2
Balkonfläche: 1'520 m2