Back to overview

Wohn- und Geschäftshaus Mäderhof, Baden

An bester Geschäftslage in Baden steht das Wohn- und Geschäftshaus Mäderhof. Die Fassadensanierung wurde mit grossem Respekt vor der bestehenden Architektur geplant und ausgeführt. Im Erdgeschoss sind vier Ladengeschäfte untergebracht, wovon eines vergrössert werden konnte. In den Obergeschossen wurde die Vorhangfassade unter Betrieb komplett entfernt und ersetzt. Während der Sanierung wurden gleichzeitig die Sanitärinstallationen komplett ersetzt und eine Kühlung eingebaut. Der Mäderhof entspricht nun wieder den aktuellen Bedürfnissen an ein Geschäftshaus.

Kunde
HIG Immobilien Anlage Stiftung
Zeitraum
2009
2011
Projektnummer
GP.N.02028
Tätigkeitsfelder
Immobilien;Bautreuhand & Projektmanagement
Erbrachte Leistungen
Bauherrenvertretung in Linie
Liegenschaftsanalyse
Generalplanerausschreibung
Steuerung GP-Team Vorprojekt b/m TU - Submission
Überwachung und Steuerung des TU
Steuerung und Koordination QS Team Bauherr
Projektänderungs-und Nachtragswesen
Kostencontrolling / Freigabe Zahlungen
Planprüfungen
Qualitätsprüfung auf der Baustelle
Reporting Risiken, Qualität, Kosten, Termine
Überwachung Abnahmeprozess und Mängelerledigung
Charakteristische Angaben
Bausumme: ca. 4.1 Mio. CHF
Geschossfläche: ca. 5'000 m2