Back to overview

Arbentalstrasse Fussweg

Da der Arbentalstrasse Fussweg in einem schlechten Zustand war hat TAZ-Werterhaltung im Herbst 2014 das Projekt für die Sanierung des Weges ausgelöst. Der komplette Weg, inklusiv Fundation und sämtlicher Schlammsammler, sollten hierbei erneuert werden. Im Zusammenhang mit dem Projekt wurde ebenfalls die öffentliche Beleuchtung modernisiert.

Der bestehende Baumbestand musste zwingend geschützt werden. Deshalb wurde die Stellplatte im Bereich von Wurzeln durch ein Blech ersetzt um, entsprechend Platz zu sparen. Aufgrund des feuchten Untergrunds und der schlechten Witterung musst die Fundationsschicht mit Kalk stabilisiert werden.

Auftrag
Im November 2014 wurden wir von der Stadt Zürich, Tiefbauamt, mit der Projektierung beauftragt. Im Sommer 2015 wurden wir als Folgeauftrag mit der Realisierung des Projekts betraut.

Place
Zürich
Client
Stadt Zürich Tiefbauamt (TAZ), Herr Matthias Meier (TAZ Werterhaltung), Telefon 044 412 22 58
Fee
60 000 CHF
Period
2014
2016
Fields of activity
Infrastruktur;Strassenbau
Delivered services
Vorprojekt
Bauprojekt
Submission
Ausführungsprojekt
Bauleitung
Abschluss
Specifications
Kandelaber: 16 Stk.
Schlammsammler neu: 13 Stk.
Strassenbau/Beläge: 1 125 m2