Back to overview

Neubau Wohnsiedlung Rautistrasse

Das Projekt SUR ging aus einem offenen Architekturwettbewerb unter 118 Mitbewerbern als Sieger hervor. Emch+Berger durfte gemeinsam mit den Architekten von UNDEND die Planung in Angriff nehmen.

In einer zweijährigen Realisierungsphase konnte das Wettbewerbsprojekt erfolgreich umgesetzt werden.

Besondere Herausforderungen im Projekt waren das Bauen unter Verkehr, die engen Platzverhältnisse und die Arbeiten nach ASTRA-Richtlinien.

Lieu
Zürich
Coûts de construction
53.7 Mio. CHF
Constructeur
Stadt Zürich Amt für Hochbau, Lindenhofstrasse 30, 8001 Zürich
Architecte
UNDEND Architekten AG
Période
2005
2014
Téléchargements
Numéro de projet
GP.N.05064
Domaines d'activité
Immobilien;Baumanagement
Nos prestations
Ausschreibung
Vergaben
Kostencontrolling
Beschaffungswesen
örtliche Bauleitung
Inbetriebnahmen und Abnahmen
Caractéristiques
Wohnungen: 109
Hort: 1
Häuser (alle gleich): 7