Back to overview

Möhrli-, Schanzacker-, Schäppi-, Blümlisalp- und Kinkelstrasse

ERZ hat infolge der vielen schadhaften Stellen im best. Kanalnetz das Projekt im Gebiet Möhrlistrasse ausgelöst. Im Rahmen dieser Kanalerneuerung wurden die Zubringerstrassen des Wohn- und Familienquartieres Gebiet Möhrlistrasse totalsaniert. Ebenso wurde durch die WVZ eine Versorgungsleitung sowie verschiedene WVZ-Hauptleitungen erneuert. Für die Energie 360° wurden grösstenteils Gruben zu Relinings-Zwecken ausgeführt. Die Gewährleistung der vielen Zufahrten zu den grösstenteils Einfamilienhäusern, sowie die Ausführung der vielen WVZ-Hausanschlüssen und GAL-Reparaturen beanspruchte ein hohes Mass an Kommunikationsbedarf. Entlang der Blümlisalpstrasse steht zu dem eine alte Baumallee, welche zwingend geschützt werden musste. Genaue Abklärungen vor Ort mit GSZ bestimmten den Umfang der Instandstellung von Randabschlüssen und Belag im Bereich der jeweiligen Baumgruben.

Auftrag

Im Mai 2017 beauftragte uns das TAZ sowie die weiteren beteiligten Werke mit der Ausarbeitung der Ausschreibung, des Ausführungsprojektes und der Bauleitung. Der Projektabschluss erfolgte im Herbst 2018.

Lieu
Zürich
Client
Stadt Zürich Tiefbauamt (TAZ), Herr Amir Ahmadian (Projektleiter), Telefon 044 412 24 18
Coûts de construction
ca. 6.4 Mio. CHF
Honoraires
ca. 260 000 CHF
Période
2017
2018
Téléchargements
Domaines d'activité
Infrastruktur;Strassenbau
Nos prestations
Ausschreibung
Ausführungsprojekt
Bauleitung
Abschluss
Caractéristiques
Strassenbau/Beläge: ca. 15 000 m2
Kanallänge: ca. 1 000 m
WVZ-Hauptleitung: ca. 1 600 m
WVZ-Versorgungsleitung: ca. 600 m