Back to overview

Umbau Companys Store, Schifflände 22

Inmitten des Zürcher Niederdorfes eröffnete COMPANYS landesweit seine zwölfte Filiale. Drei Stockwerke und rund 500 m2 Ladenverkaufsfläche wurden saniert.
Der Umbau erwies sich als hoch komplex. Sämtliche Instandsetzungsarbeiten erfolgten während in den oberen Geschossen die Büros in Betrieb waren. Unter anderem wurde die massive Stahlbeton-Stütze im Schaufensterbereich durch eine schlanke Verbundstütze komplett ersetzt.

Folgende Umbauarbeiten wurden ausgeführt:
- Wanddurchbrüche
- Ersatz der Stütze hinter dem Schaufenster
- Einbau von Verstärkungsmassnahmen
- Instandsetzung der bestehenden Stahlkonstruktion
- Einbau neue Stahltreppe

Lieu
Zürich
Client
its Companys AG
Coûts de construction
0.8 Mio. CHF
Architecte
SHB Architekten GmbH
Période
2007
2008
Téléchargements
Domaines d'activité
Konstruktiver Ingenieurhochbau;Tragwerksplanung
Nos prestations
Bauprojekt und Submission
Ausführungsplanung
Fachbauleitung
Baukontrolle
Caractéristiques
Gebäudegrundriss: 25 m x 28 m
sanierte Lagerfläche: 500 m2
Stockwerke: 3