Back to overview

Gewerbebau Allfi AG, Stans

In Stans wurde der Gewerbebau Allfi erstellt. Verschiedene Mieterausbauten wie Restauranteinbau, Büroausbauten und Werkstatteinbau wurden bei diesem Projekt mitbegleitet. Architektonisch wurde ein schlichter aber kompakter Kubus geplant. Die Fachplaner erstellten ein einfaches und flexibles Haustechnikkonzept. Die anspruchsvollen Termin- und Kostenvorgaben waren eine Schwierigkeit von diesem Projekt. Das Kosten - Nutzen – Verhältnisse oder „design to cost“ wurden bei diesem Bauvorhaben mit grossem Erfolg umgesetzt. In Kooperation mit den andern Planern und Beteiligten Handwerker wurde für den Generalunternehmer und Bauherr die optimale Lösung gesucht und umgesetzt.

Client
Gebr. Amberg Generalunternehmung AG
Période
2008
2009
Téléchargements
Numéro de projet
GP.N.08082
Domaines d'activité
Immobilien;Baumanagement
Nos prestations
Gesamtprojektleitung Realisation
Terminmanagement, Baustellenlogistik
Ausschreibungs- und Vergabemanagement
Vertrags- und Risikomanagement
Kostenplanung und –überwachung
Design to cost
Qualitätsmanagement Ausführung
Betreuung Mieterausbauten
Caractéristiques
Bausumme: ca. CHF 8.0 Mio.