Back to overview

Erschliessungsstudie Schwanden

Nach einer grundsätzlichen Bedürfnisabklärung wurden für die Groberschliessung verschiedene Strassenvarianten erarbeitet. Die Feinerschliessung wurde separat betrachtet. Nebst der Erschliessung durch eine Strasse wurden in Zusammenarbeit mit der Firma Garaventa AG zusätzlich zwei alternative Bahnvarianten untersucht. Für die Varianten der Groberschliessung wurden grobe Kostenschätzungen vorgenommen.

Ort
Vitznau
Kunde
Gemeinde Vitznau
Zeitraum
2012
2013
Tätigkeitsfelder
Infrastruktur;Raum- und Siedlungsplanung
Erbrachte Leistungen
Strassenvarianten für die Groberschliessung erarbeiten
Möglichkeiten der Feinerschliessung analysieren
Kostenschätzungen
Charakteristische Angaben
ca. 45 Baulandparzellen: ohne Strassenerschliessung
Gelände: sehr steil
Gelände: rund 650 m.ü.M.
Rahmenbedingungen: sehr viele, schwierige Bedingungen