Back to overview

GEP Rümligen

Schacht- und Kanalsanierungen

Im Rahmen des GEP der Gemeinde Rümligen wurde 2012 eine umfassende Zustandsaufnahme des Kanalnetzes der Gemeinde durchgeführt. Aufgrund dieser Zustandserfassung haben wir Sanierungsmassnahmen definiert und die betroffenen Bauwerke nachinspiziert sowie die Ausschreibung und Vergabe gemacht.

Die Sanierungsarbeiten wurden durch einen Baumeister sowie einen Kanalsanierer ausgeführt und durch uns als Bauleitung begleitet. Die Arbeiten umfassen Baumeisterarbeiten wie Betonsanierung, Schacht und Belagsarbeiten sowie Spezialarbeiten wie Roboter- und Inlinersanierung. Punktuelle Reparaturen wurden mit dem Quick-Lock-System vorgenommen.

Ort
Rümligen
Kunde
Gemeinde Rümligen
Bausumme
73 TCHF
Bauherr
Gemeinde Rümligen
Zeitraum
2018
Projektnummer
HT170092
Tätigkeitsfelder
Infrastruktur;Ver- und Entsorgung;Gemeindeingenieurwesen
Erbrachte Leistungen
Zustandserfassung und Auswertung der öffentlichen Abwasseranlagen
Definition der Sanierungsmassnahmen
Submission für Baumeister und Leitungssanierer
Begleitung / Bauleitung der Sanierungsarbeiten
Abrechnung
Charakteristische Angaben
Sanierte Schächte: 30 Stk.
Sanierte Leitungen: 300 m