Back to overview

Mieterkoordination Sanierung sis Troncs 14

Im Rahmen der Vermögensverwaltung, wollte prevoyance.ne das Wohngebäude Troncs 14 in Neuenburg sanieren. In erster Linie wurden die Nasszellen und die Küche umgebaut und die Fenster ersetzt. Das Gebäude wurde innen isoliert. Aufgrund des Asbests in den Wohnungen wurden für diese Bauarbeiten Mieterumsiedlungen organisiert.

Dafür hat prevoyance.ne einen Mediator beauftragt, um die beste Koordination, während der Planungsphase und der Bauarbeiten im bewohnten Gebäude zu gewährleisten. Diese Koordination zwischen den unterschiedlichen Projektbeteiligten wurde durch folgende Dienstleistungen sichergestellt:

  • Kommunikation zwischen den Projektbeteiligten (Bauherr, Immobilienverwaltung, Projekt- und Bauleitung, Mieter)
  • Organisation der Informationssitzungen für die Mieter
  • Verfassung der Protokolle für die Mieterbeschwerden
  • Organisation der provisorischen Umzüge
  • Unterstützung der Mieter
  • Teilnahme an Baustellensitzungen
  • Kontrolle der Sicherheit, Sauberkeit, Belästigungen, Zugänge und des Verhaltens auf dem Gebiet
Ort

Troncs 14, Neuenburg

Kunde

prévoyance.ne

Bauherr

prévoyance.ne

Architekt
Bauart Architectes et Urbanistes SA
Zeitraum
2017
2018
Projektnummer
GP.N.16248
Tätigkeitsfelder
Bautreuhand & Projektmanagement
Erbrachte Leistungen

Koordination zwischen den Parteien

Charakteristische Angaben

Geschossfläche: ca. 5’000 m2

Wohnungen: 51

Wohnungstypen: 2 bis 4 Zimmer-Wohnungen

Weiterführende Informationen

Sanierung eines bewohnten Gebäudes