Back to overview

Sanierung Hotel Glacier, Grindelwald

Im Jahr 2017 erwarb Familie Pyott das Hotel & Restaurant Glacier, um es umfassend zu sanieren und durch Erweiterungsbauten den heutigen Bedürfnissen und Erwartungen der Gäste anzupassen.
Dabei prägte der sich zurückziehende Gletscher das ganze Umbau- und Renovierungskonzept. Es ist eine Hommage an die Geschichte des Unterergletschers und an die Eisarbeiter einer früheren Epoche. Viele Massnahmen dienten dem Anspruch, nachhaltig zu sein und gleichzeitig den Gästen höchsten Komfort zu bieten.
Die baulichen Veränderungen umfassten die Verlegung des Eingangs von der Rückseite zur westlichen Fassade mit einem neuen, erweiterten Eingangsbereich in Form einer Lounge und mit einem Aufzug. Das Restaurant wurde eine Etage tiefer gelegt. Ein Spa und ein Weinkeller wurden eingebaut. Mit neun zusätzlichen Zimmern umfasst das Hotelangebot nun 28 moderne, geschmackvoll eingerichtete Zweibett-Zimmer, mit denen das 4-Sterne-Haus den Namen Boutique-Hotel mehr als verdient.

Ort
Grindelwald
Kunde
Familie Pyott
Bauherr
Justine und Jan Pyott
Architekt
Raumforum Thun (Rolf Balmer), BOFOR-Design Einigen (Francesca Alder), Aufbau (Thomas Stoller, Bauleitung)
Zeitraum
2017
2018
Projektnummer
GP.N.17078
Tätigkeitsfelder
Immobilien;Bautreuhand & Projektmanagement
Erbrachte Leistungen
Bautreuhand
Bauherrenvertretung
Koordination Planer und Fachplaner
PQM und Controlling
Bauherrenberatung
Kostencontrolling
Weiterführende Informationen

Boutique Hotel 4-Sterne plus