Back to overview

Gewerbebau Allfi AG, Stans

In Stans wurde der Gewerbebau Allfi erstellt. Verschiedene Mieterausbauten wie Restauranteinbau, Büroausbauten und Werkstatteinbau wurden bei diesem Projekt mitbegleitet. Architektonisch wurde ein schlichter aber kompakter Kubus geplant. Die Fachplaner erstellten ein einfaches und flexibles Haustechnikkonzept. Die anspruchsvollen Termin- und Kostenvorgaben waren eine Schwierigkeit von diesem Projekt. Das Kosten - Nutzen – Verhältnisse oder „design to cost“ wurden bei diesem Bauvorhaben mit grossem Erfolg umgesetzt. In Kooperation mit den andern Planern und Beteiligten Handwerker wurde für den Generalunternehmer und Bauherr die optimale Lösung gesucht und umgesetzt.

Kunde

Gebr. Amberg Generalunternehmung AG

Zeitraum
2008
2009
Projektnummer
GP.N.08082
Tätigkeitsfelder
Baumanagement
Erbrachte Leistungen

Gesamtprojektleitung Realisation

Terminmanagement, Baustellenlogistik

Ausschreibungs- und Vergabemanagement

Vertrags- und Risikomanagement

Kostenplanung und –überwachung

Design to cost

Qualitätsmanagement Ausführung

Betreuung Mieterausbauten

Charakteristische Angaben

Bausumme: ca. CHF 8.0 Mio.