Back to overview

Gutachten abweichende Höchstgeschwindigkeit: Lungern (OW)

Im Rahmen eines Bauprojektes direkt angrenzend an die Brünigstrasse war vorgesehen, die Zufahrtssituation zur betreffenden Parzelle zu optimieren. Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit war nebst baulicher Anpassungen der Einmündung ebenfalls vorgesehen, die allgemeine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h auf 60 km/h zu reduzieren. Aus diesem Grund wurde ein Gutachten erarbeitet, in dem die Notwendigkeit wie auch die Zweck- und Verhältnismässigkeit der Massnahme untersucht wurde.

Lieu
Lungern, Ortsteil Bürglen (OW)
Client
Karl Enz GmbH
Période
2012
Téléchargements
Domaines d'activité
Mobilität & Verkehr;Verkehrsmanagement & Verkehrstechnik
Nos prestations
Situationsanalyse
Geschwindigkeitsmessungen
Kurzgutachten "abweichende Höchstgeschwindigkeit"
Caractéristiques
Ausserortsstrasse : als Nationalstrasse klassiert
DTV : 6'500 Fahrzeuge
Strassenabschnitt: mit Kuppe und Kurven